Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/r2d2-laalam

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Name: LAAlam

Wozu der Blog?

Ich möchte dass die Außenwelt von dem Phänomen Lego-Roboter weiß und dass wir trotz der recht einfach scheinenden Technik mit vielen Problemen auseinandersetzten. AUßerdem möchte ich andere Menschen vor allem Mädchen auf die zugehörigen Wettbewerbe und die Möglichkeit dabei zu sein aufmerksam machen.

Warum Lego-Roboter und nicht irgendwelche anderen Roboter?

Ja gute Frage... ich würde sagen, dass es für Schüler einfacher ist sich erst mit einer übersetzten Programmiersprache ausseinander zu setzen um dann sich dann später die komplizierteren Sprachen zu lernen. Außerdem kann man bei Lego ziemlich einfach neue ROboter bauen und somit den Roboter für jeden Roboter neu anpassen.

Wie entstand die Roboter-AG an deiner Schule?

Ja, das ist eine der Geschichten die ich gerne erzähle :D... ich war etwa 9/10 Jahre alt da nahm mich mein Vater mit zu einem Wettbewerb von SAP er war dort von einem guten Freund als Jury-Mitglied eingeladen worden... ich war sofort begeistert und nervte meinen Vater, dass ich eine Roboter-AG an meiner Schule haben wollte... er ging alsbald wie möglich zum Direktor meiner Schule und fragte nach. Darauf gab es mit ein Treffen mit einigen Lehrern die Interesse hatten diese AG zu leiten. Es fand sich einer der bis heute die Roboter-AG leitet und die Roboter-AG wurde gegründet.

An welchen Wettbewerben nehmt ihr regelmäßig teil?

Wir nehmen jedes Jahr immer am FLL (First Lego League) teil und soweit wir können am IGS-Robotic-Cup in Rockenhausen. Wir sind auf jedenfall immer auf Wettbewerbssuche da wir jedes Fitzelchen Wettbewerbserfahrung gut gebrauchen können.

 

 

*Weitere Fragen und Antworten folgen

Alter: 24
 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung